Reklamationen
Aktualisiert am 01.09.2023.
Wir sind verpflichtet, Ihnen die Ware in angemessener Qualität und ohne Mängel zu liefern. Wenn Sie unmittelbar nach Erhalt der Ware einen Mangel feststellen oder innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf der Ware ein Problem auftritt, werden wir uns bemühen, die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.
Wir werden die Beschwerde unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen bearbeiten. Weitere Informationen zur Reklamation finden Sie weiter unten in der Reklamationsordnung bzw. in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Klicken Sie hier auf die Schaltfläche, um zur nächsten Seite zu gelangen:
Nachdem Sie alle Angaben ausgefüllt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einer zugewiesenen Reklamationsnummer. Sie müssen kein Reklamationsformular ausdrucken und verfügen immer über aktuelle Informationen zum Status Ihrer Reklamation.
Beschwerdeverfahren
Die folgenden Punkte sind lediglich ein Auszug aus Punkt 7 der Allgemeinen
- Der Käufer ist verpflichtet, die gelieferte Ware unverzüglich zu prüfen und dem Verkäufer.
- In der schriftlichen Mitteilung muss der Käufer die festgestellten Mängel angeben und beschreiben, wie sich diese Mängel äußern.
- Um einen Anspruch geltend zu machen, müssen Sie einen Kaufnachweis erbringen.
- Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, unsachgemäße Pflege entgegen der Anleitung oder falsch gewählte Größe entstehen.
- Die Garantie erstreckt sich nicht auf normale Abnutzung, die die Funktionalität des Produkts nicht beeinträchtigt.
- Der Verkäufer verpflichtet sich, den Kunden innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Reklamation über die Art und Weise der Bearbeitung der Reklamation zu informieren.